Das Datum der Narghile

Das Datum der Narghile

Narghile, ist der am häufigsten verwendete Name für dieses Tabak-Rauchgerät. 

Es ist unter verschiedenen Namen auf der Welt bekannt. 

Einige dieser Namen sind Wasserpfeife, Nargeela, Narghile, Shisha, Sheesha, Okka, Kalyan, Ghelyoon, Ghalyan, Goza, Hubble-Bubble und so weiter. 

Viele dieser Namen sind vom arabischen, indischen, türkischen oder persischen Ursprungs. 

Eine Narghile ist ein aromatisches Cannabis mit einem oder mehreren Körpern oder wird manchmal zum Rauchen von Opiumrauch verwendet, der vor dem Einatmen durch den Wasserschrank geleitet wird - in der Regel aus Glas-. 

Was ist Narghile? Das Wort Narghie  (hookah) leitet sich vom Wort Haqqa ab, was "Schüssel, Cava" bedeutet. 

Obwohl es unter vielen Namen bekannt ist, wird es in den USA als Shisha bezeichnet. 

Diese Verwendung ist jedoch nicht korrekt, da die Shisha nur das Stück Glas des Instruments darstellt, aber dieser Name ist mit der Zeit bekannt geworden. 

Die Geschichte und Kultur der Narghile, der Tabak, der von Jesuiten ins mittelalterliche Indien gebracht wurde. 

 Die Narghile wurde vom persischen Arzt Abu'l-Fath Gilani erfunden, der in Akbar in der Stadt Fatehpur Sikri in der Mogulzeit Indien lebte.
Die Narghile wurde zuerst vom indischen Subkontinent in den Iran verbreitet. 

Hier hat sich das Mechanismus geändert und dann hat es das  Osmanische Reich (Türkei) erreicht und wurde bis er seine heutige Form erhält verändert. 

Während des Osmanischen Reiches nahm seine Popularität zu. 

Die osmanischen Sultane wollten sogar, dass ihre Bilder mit Narghile gemalt werden. 

Es ist irgendwie zu einem Statusindikator geworden, und wichtige Leute haben bei diplomatischen Gesprächen und königlichen Abendessen Shisha geraucht. 

Jeder Sultan ließ eine Narghile für sich entwickeln, und auch damals mussten spezielle Narghilen zum Ansaugen von Geschmack und Rauch entwickelt werden, so wie die Modelle von kings-comfort Nargile, die mit derselben Philosophie und neuen Technologien neu gestaltet wurden. 

Als kings-comfort Nargile, produzieren und bereiten wir unsere Nargiles so vor, wie sie für die Sultane hergestellt werden, und Sie bekommen nur das Beste. 

Unsere Narghile-Modelle sind schwerer und erfordern mehr Handwerkskunst. 

Daher sind wir teurer als unsere Konkurrenten, weil wir nur die besten produzieren.